Unsere Geschichte von 1955 bis 2015

1955 eröffnete Heinrich Eichhorn in seinem Elternhaus Bachstr. 37 ein Schuhgeschäft. In der “guten Stub” wurde ein kleines Warenlager untergebracht, Reparaturen ausgeführt und die ersten Verkäufe getätigt.

1956 kaufte er von der Witwe Möller ein kleines Häuschen in der Bahnhofstr. 27 mit angrenzendem kleinen Stall, wo der berüchtigte Schinderhannes einmal Unterschlupf gefunden haben soll. In den nächsten Jahren wurde der Stall abgerissen und eine Werkstatt mit Laden errichtet.

1966 heiratet Heinrich Eichhorn Elise geb. Zöllner verwitwete Meyer. Doch schon im Jahre 1968 erkrankte er schwer, so dass seine Frau die Hauptlast des Geschäftes zu tragen hatte. Sein Tod im Jahre 78 brachte tiefe Einschnitte.

In dieser Situation entschied sich Fritz Meyer ins elterliche Geschäft einzusteigen, absolvierte von 1980 bis 1983 eine Lehre als Orthopädie-Schuhtechniker in Usingen, blieb anschließend noch 7 Jahre dort als Geselle, sammelte jede Menge Erfahrungen und baute sich nebenbei Zuhause im Geschäft eine Werkstatt auf, in der Anfangs nur Schuhreparaturen gefertigt wurden.

1981 übernahm Fritz Meyer das Geschäft auf seinen Namen und vergrößerte 1986 Laden und Werkstatt.

Im März 1991 legte Fritz Meyer seine Meisterprüfung in Frankfurt ab. Ab dem Frühjahr 1991 machte er sich als Orthopädie-Schuhtechniker selbstständig.

Heute arbeitet das nach Din En ISO 13485 zertifizierte Fachgeschäft mit vielen Ärzten & Physiotherapeuten zusammen und zählt mehr als 3000 Kunden aus nah und fern.